Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2019: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing

ja so ist das in der Regel in Vereinen, weniger aufgrund "rechtlicher Grundlagen", sondern zur Vermittlung der Zusammengehörigkeit im Verein und der vereinsinternen Regeln!

Bei uns gehört zB. auch dazu, neue (Motor)flugschüler "einzuweisen" auf den Grillplatz auf der anderen Flugplatzseite bei den Segelfliegern, so dass die Zusammengehörigkeit zwischen den Gruppen (Motorfug - Segelflug) näher gebracht wird.

Wenn der CRI einen Hinweis von Verantwortlichen des Vereins erhielt, stellt sich die Frage, inwiefern der Einzuweisende Neu-172er-Pilot schon im Vereinsleben integriert und mit den Gepflogenheit vertraut war.

23. Juni 2019: Von Sander Unterste an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

wie vorhin kurz erwähnt, er war/ist schon länger mitglied und kennt sich aus. Klar hilft der FI wenn es geht; aber wenn es mal nícht geht ( wg anschlusstermine) dann muss ein erwachsener Pilot auch mal selbst einhallen können. Er hat vielleicht nicht konzentriert genug eingeräumt und deshalb die markierungen verfehlt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang