Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,02,10,09,3437423
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  104 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

15. Februar 2019: Von  an Oskar Bucher Bewertung: +1.00 [1]

So ein böses iPhone.

15. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

In diesem Sinne: Ich hoffe, Du geniesst diese unsere Berge wieder mal beim Skifahren - macht (gerade beim heutigen Wetter) genauso viel Spass wie fliegen :-))) !

15. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Reinhard Haselwanter

Wem sagst Du das. Die nächsten Tage werde ich mir die Berge aber nur von weiter oben anschauen (können).

Hoffentlich beginnt mein pöses iPhone nicht inzwischen von selbst wild zu tippsen..



1 / 1

IMAG3841.jpg

15. Februar 2019: Von Constantin Droste zu Vischering an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +6.00 [6]

Lese hier seit einiger Zeit amüsiert mit.

Die „Ode an Norbert“ ist tatsächlich sehr komisch, wahrscheinlich unfreiwillig.

Die Gebührensenkung ist sicherlich hübsch, aber am Ende bei den jährlichen Gesamtkosten eines Engagements in der GA wohl eher „blunzn“.

Ehrlich beeindruckend und viel beneidenswerter finde ich bei unseren Nachbarn den Ansatz der IFR/VFR-Wechselverfahren auf kleine Plätze (LOAV, LOWZ). Die Minima sind zwar mit ca. 800ft relativ hoch, aber trotzdem ein enormer Gewinn.

Warum geht das nicht in D, zumal damit eines der Hauptprobleme (Änderung der Flugplatzgenehmigung wegen IFR-Verkehr) elegant umschifft wird? Denn angeflogen wird ja am Ende immer VFR.

Dafür: Hut ab, Österreich!


  104 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang