Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von Florian S. an Lutz D.

ich habe schon ganze Wochenenden an Flugplätzen festgesessen, weil kein BfL zu finden war.

Es würde wahrscheinlich alle hier interessieren, an welchem Flugplatz man ein ganzes Wochenende festsitzen kann, weil kein Flugleiter zu finden ist.

Ich gebe gerne zu, dass ich noch nicht ganz 30 Jahre fliege und deswegen offenbar nach Deinen Kriterien zu denen gehöre, die "sich ja gar nicht auskennen", aber in diesen wenigen Jahren habe ich es noch nie erlebt, dass an irgendeinem Platz wo ich hinwollte ein Notam draussen war "Airfield closed for the entire weekend due to illness of BfL" oder so ähnlich.

Das sich einige Plätze (ganz unabhängig vom Flugleiter) Landungen an Randzeiten vergolden lassen ist ja eine andere Sache.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang