Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von Lutz D. an Florian S.

Florian, ich habe schon ganze Wochenenden an Flugplätzen festgesessen, weil kein BfL zu finden war. In EDKA kannst Du ziemlich lange landen, genehmigt ist immer bis zur Nacht, aber ab 2030 kostet es pro Stunde einen gehörigen Aufschlag. Du kennst Dich offenbar kaum aus, auf deutschen Flugplätzen.

19. Oktober 2018: Von Florian S. an Lutz D.

ich habe schon ganze Wochenenden an Flugplätzen festgesessen, weil kein BfL zu finden war.

Es würde wahrscheinlich alle hier interessieren, an welchem Flugplatz man ein ganzes Wochenende festsitzen kann, weil kein Flugleiter zu finden ist.

Ich gebe gerne zu, dass ich noch nicht ganz 30 Jahre fliege und deswegen offenbar nach Deinen Kriterien zu denen gehöre, die "sich ja gar nicht auskennen", aber in diesen wenigen Jahren habe ich es noch nie erlebt, dass an irgendeinem Platz wo ich hinwollte ein Notam draussen war "Airfield closed for the entire weekend due to illness of BfL" oder so ähnlich.

Das sich einige Plätze (ganz unabhängig vom Flugleiter) Landungen an Randzeiten vergolden lassen ist ja eine andere Sache.

19. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

Verstehe ich nicht, Lutz. Alle Flugplätze, die ich kenne sind tagsüber in Betrieb.

Der Fall, den Du beschreibst, erscheint mir nicht möglich. Erzähl doch mal!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang