Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,10,17,08,0611394
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  157 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

20. Oktober 2018: Von  an Tee Jay

Sorry, aber das ist nun wirklich falsch.

Ortsansässige Piloten - etwa in Landshut - können nach Online-Antrag für PPR OHNE Flugleiter starten, Blindmeldung am Funk genügt.

20. Oktober 2018: Von Tee Jay an 

Mag so in Landshut sein, woanders fährt einer raus.

20. Oktober 2018: Von Mich.ael Brün.ing an 

Bist Du Dir ganz sicher, dass Landshut im Rahmen des PPR nicht auch für eine "sachkundige Person" sorgt?

20. Oktober 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Nein, man unterschreibt, dass man darauf verzichtet!

20. Oktober 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +3.00 [5]

@Alexis: womit wir wieder das Muster hätten, dass du nur von deiner eigenen Interessenslage ausgehst. Wenn du in Landshut ohne FL starten und landen kannst und offenbar zumeist ins Ausland oder in D zumindest zu Verkehrsflughäfen fliegst, betrifft dich die FL-Pflicht nicht, und dann ist alles in Ordnung.

Ist ein bisschen so, wie der Direktanflug vom "Long Final". Der ist dann in Ordnung, wenn du deinen Coupled Approach fliegst, dann soll da bitte niemand queren, damit du nicht den Autopilot ausschalten musst. Aber wenn ein anderer sowas macht und du bist im Gegenanflug, ist es genau andersherum.

Florian ist immerhin konsequent: bei dem ist immer Recht = Gerechtigkeit.

20. Oktober 2018: Von  an Chris _____

Da sind aber viele Vermutungen drin :-)

  1. Ich fliege meistens zu VLP und Sonderlandeplätzen. Manchmal zu Flughäfen.
  2. Ich fliege "Long Final" VFR wenn der Verkehrsfluß das ermöglicht. Ist in der Platzrunde Verkehr mache ich das nicht – oder drehe rechtzeitig ab wenn es zu eng wird. Ich erwarte nicht, dass der Verkehr in der Platzrunde für mich mitdenkt und mir ausweicht
  3. Ich fliege natürlich VFR keine "Coupled Long Finals" nach der Methode "Hoppla hier komme ich". Das liegt schon daran, dass ich mal vor langer Zeit eine zumindest rudimentäre Erziehung genossen habe.

Noch irgendwelche Mutmaßungen?

20. Oktober 2018: Von Tee Jay an Chris _____

Florian ist immerhin konsequent: bei dem ist immer Recht = Gerechtigkeit.

Oh je, Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, eher mit Rechtsfrieden... aber ich denke das ist eine andere Geschichte....


  157 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang