Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2018: Von Jens V. an Florian Kowohl

Klasse, danke für die Erklärung...also ein Flug mit Lehrer (der auch TMG hat) auf SEP ist auf jeden Fall safe, dass ist doch schon mal gut

1. September 2018: Von Sven Walter an Jens V.

Hi, nur aus Neugier, warum hast du nicht alles auf einer Lizenz vereinigt? Fehlen Stunden?

1. September 2018: Von Jens V. an Sven Walter

Ganz simpel....der SPL gilt weltweit und der Lapl nur in der EU. Möchte die Option haben....Stunden hab ich

1. September 2018: Von Sven Walter an Jens V.

Warum dann nicht alles auf dem PPL vereinen?

2. September 2018: Von Jens V. an Sven Walter

PPL hätte für ich praktisch Nachteile...kann mit dem LAPL alles machen was ich möchte....

1) TMG gilt im SPL weltweit

2) Für PPL gilt FCL.740.A ...beim LAPL muss ich lediglich schauen das ich heute 24 Monate rückdatiert die Bedingungen erfüllen....das entspricht dem Segelflug TMG Rythmus und somit muss ich nicht 2 Systeme im Blick haben

Klar ich muss so in 24h theoretisch eine Stunde mehr fliegen, aber das ist eher ein theoretisches Problemchen...

Fluglehrer werden ist nicht meine Ambition...mehr als 4 Leute sind wir eh nie, 2T reicht und ich bleibe beim Kolbentriebwerk

Mehrgewinn wäre halt die "Ausbildung" aber das entsüpräche quasi eh der alten CVFR Geschichte...

Also für mich ist der LAPL stimmig...

2. September 2018: Von Sven Walter an Jens V.

OK, bescheid, verstanden. Aber einen Wertungswiderspruch sehe ich da schon: TMG findest du kaum weltweit, kannst sie dann aber auch über den PPL TMG fliegen. Wenn du aber weltweit fliegen wolltest, findest du mehr SEP zum Chartern, während der LAPL außerhalb Europas nüscht gilt. Aber die Verlängerungsargumentation leuchtet schon ein. Ein schönes Beispiel, warum Deregulierung meist was Gutes ist (durch Versicherungen und Checkouts reguliert sich das System ja eh schon in weiten Teilen, auch wenn ein Florian S. das lieber mit law and order sieht). Danke für die Rückmeldung!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang