Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2018: Von C. B. an Maik Toth

Weil Du ohne die Theorie eben nur den LAPL ausbilden darfst. Die CPL-Praxis braucht man natürlich nicht für den FI, aber es sind nur 15h und mit CPL kann man auch an gewerblichen Schulen ausbilden, falls man daran Interesse hat.

20. März 2018: Von Maik Toth an C. B.

Das ist mir schon klar. Aber dann ist der FI(a) nur dann nichts Wert, wenn du eh höhere Ziel im Auge hast. Wenn es einem aber ausreicht Fußgänger zum PPL zu verhelfen, dann reicht m.e. auch "einfach" nur die CPL Theorie.

21. März 2018: Von C. B. an Maik Toth Bewertung: +1.00 [1]

Das sehe ich so wie Du. Aber die Arbeit für den CPL steckt in der Theorie, nicht so sehr in der Praxis, daher packe ich die paar Stunden dann auch noch drauf. Ich glaube, das macht auch Spaß und man lernt noch was!

21. März 2018: Von Maik Toth an C. B.

Definitv! Ich fand es bereichernd, auch nach der Ausbildung noch ;-) Viel Erfolg!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang