Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2018: Von Felix Schmitt an Florian S.

"Mehr kann Dir kein Arzt auf der Welt bestätigen [...]"

--> Zumindest gibt es in anderen Ländern eine mehr oder minder zentrale Patientenakte, die, wenn vom Hausarzt herausgegeben, entsprechende Interpretationen über den Gesamtzustand des Patienten zulässt. Was ich dann jedoch in den anderen EASA Staaten für das Medical einreichen würde, wäre ja an Farce kaum zu überbieten: Nach eigenem Ermessen zusammengesammelte Patientenakten vom Dermatologen, Psychologen, Internisten etc. pp., bei denen ich die unangenehmen Sachen nach Gutdünken einfach wegfallen lasse (Ich war die meiste Zeit meines Lebens über meine Eltern privatversichert - ergo kein Hausarzt).

Vielleicht funktioniert das System so, und ich bin noch zu Grün hinter den Ohren. Aber zugegebenermaßen fällt es mir schwer zu glauben, dass eine Tauglichkeitsuntersuchung der Klasse 1 so einfach zu sabotieren wäre.

"Du musst das von Dir gewählte AMC in Litauen fragen, in welcher Form sie welche Bestätigung haben wollen."

--> Das habe ich. Die Antworten waren der Grund für meinen Beitrag hier im Forum. "We require you to bring officially signed documents by your family doctor and your psychotherapist, we can not scale down the requirements of course, but you will have no problem obtaining the documents from you doctors"

Danke für Eure/Ihre Zeit, auch wenn die Fragen vermutlich wenig fundiert sind. Aber dafür ist ein Forum ja da :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang