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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. März 2018: Von Florian S. an Tobias Schnell

Wieso steht das TR dann in der EASA-Liste der Flugzeuge, die ein TR erfordern?

Na weil sie auch im gewerblichen Luftverkehr eingesetzt wird und damit nach Artikel 4 (5) von 216/2008 der FCL unterliegt.

Daran sieht man, dass es durchaus auch Vorteile hat, dass in den meisten Ländern Annex II Flugzeuge mit EASA-FCL geflogen werden dürfen und keine nationalen Lizenz benötigen: Sonst bräuchten etliche Piloten gleich zwei Lizenzen, nämlich die EASA für gewerbliche Flüge und die nationale für nicht gewerbliche Flüge...


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