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24. Februar 2018: Von Achim H. an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

Ich sehe die Tendenz, dass die EU/EASA sich stark bemühen, das Regelwerk gut zu machen.

Ich sehe ebenfalls die Tendenz, dass gute Ideen und Initiativen aus Brüssel/Köln kommen und das negative Moment aus Braunschweig.

24. Februar 2018: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Moin,

zur basic regulation: die überarbeitete Version ist endverhandelt und geht im nächsten Monat wohl ins Plenum des EP. Nächste Revision sicher erst in einigen Jahren.

Aber. M.E. ist der Wortlaut der Definitionen von Part FCL.010 durchaus so, dass „flighttime“ auf „aeroplanes“ (beides definierte Begriffe) keineswegs nur auf EASA Certified Flugzeuge gemünzt ist. Im Gegenteil, die Definition ist recht offen.

Wenn man das weiterspinnt müsste man überlegen, ob N-reg aircraft zB dazu zählen? Oder: warum eine Annex II CP30 aber kein Baby Jodel UL? Beides Annex II, beides erfüllt die Definition von Part FCL.


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