Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2017: Von Michael Becher an T. Magin

Die ZUP nicht, aber die Entscheidung was die ZUP aussagt

10. November 2017: Von Peter Steinert an Michael Becher Bewertung: +1.00 [1]

Nein, auch das nicht.... der Bescheid, ob du zuverlässig bist oder nicht, geht direkt an den Flugschüler nach hause. Die ATO wird weder gefragt, noch erhält sie im Vorfeld Bescheid.

@Themenstarter: ich glaube, die besten Tipps hast du bekommen... gehe das Risiko der ZÜP nicht ein mit dem Hintergrund

10. November 2017: Von  an Michael Becher Bewertung: +2.00 [2]

hat die eu nicht die züp als europawidridg eingestuft? ist das "wir schaffen das"-land nicht dadurch

rechtswidrig in der eu unterwegs? oder gibts da eine opt out oder "uns-ist-das-scheiß-egal-was-die-eu-beschließt-haltung"; der regierung?

mfg

ingo fuhrmeister

10. November 2017: Von  an Peter Steinert

Ich schließe mich an: Obwohl ich glaube, dass das nach so langer Zeit kein Problem mehr sein sollte (was auch mehr als fair wäre), würde ich das Risiko hier schlafende Hunde zu wecken, nicht eingehen.

Ich würde den PPL einfach in England machen. Dagegen spricht m.E. nichts!

10. November 2017: Von T. Magin an 

"gibts da eine opt out "uns-ist-das-scheiß-egal-was-die-eu-beschließt-haltung"";

Ob's ein Opt out gibt ist Deutschland wohl egal, es wird einfach gezogen, zur Not virtuell.

11. November 2017: Von Erik N. an 

Nach dem Brexit ist Deutschland die EU. Ok, Frankreich auch ein bisschen. Aber mal ehrlich: bis die ZÜP wechkommt, fliegt Caiptn Kirk mit der Enterprise hier herum

Daher, pragmatisch, quadratisch, gut: PPL in England ;)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang