Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2017: Von Tee Jay an Alexander Callidus

Ich würde mich darauf gefasst machen, daß der Prüfer eine Gewichts- und Schwerpunktberechnung sehen will.

Schmunzel... Schonmal eine W&B für einen Falken gemacht? Das sollte eher kein Hindernis darstellen ;-)

5. September 2017: Von Alexander Callidus an Tee Jay

man sollte es halt schon mal gemacht haben, auch wenn der Schwerpunkt ist kein Faktor ist.

5. September 2017: Von Markus Doerr an Tee Jay

Ja hab ich. SF25B war mein allererstes Muster 1986.

180kg für 2 Erwachsense und 2 Schirme mit je 9kg, wenn der Fluglehrer schon 110kg hat?

8. September 2017: Von Artus an Markus Doerr

Was ein Glück, dass ich auf der SF25C 188 kg übrig hatte. Blieb aber nach mir und ein wenig Sprit ebenfalls nur ein sehr leichter (*hüstel*) FI übrig. Immerhin haben wir uns die knapp 20 kg für die Schirme gespart...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang