Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2017: Von Maik Toth an Michi V.

Hallo Michael,

mir geht es wirklich nur darum wie der Prüfer bestimmt wird, da das beim CBIR aus den beiden Informationen nicht hervor geht. Das eine bezieht sich auf IR und das andere explizit auf CBIR aber eben nur für Aspiranten deren lizenzführende Behörde das LBA ist.

Jetzt wäre eben noch interessant zu wissen wie das Verfahren innerhalb der ATO bei CBIR und RP als lizenzführende Behörde ist. Oder kann man für IR , CBIR, EIR generell aus dem Pool bestimmen?

Schönen Sonntag!

Maik

13. August 2017: Von Wolfgang Oestreich an Maik Toth

Einen Prüfer aussuchen und dem LBA vorschlagen. In der Regel wird dem Vorschlag entsprochen.

13. August 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Maik Toth

Meistens hat die Flugschule einen Pool von Prüfern, die vom LBA schon vorab "genehmigt" sind. Bei diesen Prüfern kann die Flugschule frei einteilen und braucht keine weitere Genehmigung des LBA.

13. August 2017: Von Michi V. an Maik Toth

Wie geschrieben und Michael auch schreibt, die ATO hat bereits einen genehmigten Prüferpool.

13. August 2017: Von Chris _____ an Maik Toth Bewertung: +0.67 [1]

"Jetzt wäre eben noch interessant zu wissen wie das Verfahren innerhalb der ATO bei CBIR und RP als lizenzführende Behörde ist. Oder kann man für IR , CBIR, EIR generell aus dem Pool bestimmen?"

Bei mir lief's so: keine ATO involviert, da FAA-IR-rated und Training+Prüfung auf N-reg. stattfand. Der Prüfer wurde vom FI vermittelt, hat die Prüfung zwei Werktage vorher beim LBA angemeldet und durchgeführt.

Danach (1.8.) habe ich den Antrag auf IR-Eintragung beim LBA gestellt. Aktueller Status (13.8.): warte auf Antwort (=PPL mit eingetragenem IR) vom LBA.

Bisher wurde ich beim RP geführt. Demnächst dann also LBA. Ich denke mal, die Behörden haben gegenseitig ihre Telefonnummern und kriegen das hin.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang