Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2017: Von Chris _____ an Maik Toth Bewertung: +0.67 [1]

"Jetzt wäre eben noch interessant zu wissen wie das Verfahren innerhalb der ATO bei CBIR und RP als lizenzführende Behörde ist. Oder kann man für IR , CBIR, EIR generell aus dem Pool bestimmen?"

Bei mir lief's so: keine ATO involviert, da FAA-IR-rated und Training+Prüfung auf N-reg. stattfand. Der Prüfer wurde vom FI vermittelt, hat die Prüfung zwei Werktage vorher beim LBA angemeldet und durchgeführt.

Danach (1.8.) habe ich den Antrag auf IR-Eintragung beim LBA gestellt. Aktueller Status (13.8.): warte auf Antwort (=PPL mit eingetragenem IR) vom LBA.

Bisher wurde ich beim RP geführt. Demnächst dann also LBA. Ich denke mal, die Behörden haben gegenseitig ihre Telefonnummern und kriegen das hin.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang