Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Daniel Komorowski

Die zusätzlichen Anforderungen aus Abschnitt G bedeuten lediglich, dass die ME-IR-Anteile im Falle eines Ersterwerbs eines HPA Typerating ebenfalls Bestandteil der Ausbildungsinhalte sein müssen.

Grundsätzlich: Es ist kein ME IR erforderlich für das Anmelden zu einem SP HPA Twin Lehrgang!

Aber: Nur sehr wenige Typerating-Kurse haben den Lehrgang so gestaltet, dass die Eingangsvoraussetzung "nur" SE-IR ist. Die meisten Lehrgangsgenehmigungen basieren auf ME-IR. Es hängt also von der ATO und deren genehmigten Lehrgänge ab, ob man beides - ME-IR und Typerating - in einem kombinierten Kurs absolvieren kann.

Jan Brill bietet für die Cheyenne zum Beispiel einen solchen kombinierten Lehrgang an.

Michael


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang