Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2016: Von Thore L. an Alfred Obermeier

Ich darf an der Stelle - lakonisch - darauf verweisen, dass die US PPL normalerweise den Nachtflug beinhaltet. Ein Ami will fliegen, warum auf die Tagzeit beschränken? Macht man beim Auto ja auch nicht...

7. Oktober 2016: Von Alfred Obermeier an Thore L.

Thore, das sind eben Kulturunterschiede:

Land A, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als verboten (meist ein Merkmal totalitärer Staatsformen),

Land B, was nicht ausdrücklich erboten ist, gilt als erlaubt (meist ein Merkmal freiheitlicher Staatsformen).

übrigens NZ, kennt ebenso eine NFQ


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang