Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2016: Von Alfred Obermaier an Tobias Schnell

Tobias,
Schülermeldung für NFQ bei Scheininhabern. Flugschüler befinden sich in Flugausbildung. Dokumentation über gesamte Ausbildung incl NFQ nach erfolgter prakt. Prüfung. Lizenz wird dann incl NFQ ausgestellt.
Funktioniert gut.

29. September 2016: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier

Alles klar, danke!

Tobias

29. September 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Tobias Schnell

Es hört sich vernünftig an, aber ich persönlich hätte es nicht gemacht. Nach meiner offiziellen NFQ ein paar Monate nach dem PPL war ich mir ganz sicher: "Das machst Du niemals! (Fast) nichts sehen und dann der Stress auf Radar-Funk!". Es hat 2 Jahre gebraucht, bis ich daran Freude gefunden habe.

29. September 2016: Von Tobias Schnell an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

... im konkreten Fall geht es um jemanden, der schon einen LAPL(S) mit 500 h auf TMG hat und nun auf PPL(A) upgradet.

Tobias


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang