Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2016: Von Markus Wagner an Achim H.

EDIT: Thore war schneller - und ja, initial benötigt(e) man eine Aufenthaltserlaubnis. (Geht aber auch mit Visum)

@Achim: das ist nicht korrekt: Man kann eine US-Driver's licence auch ohne Staatsbürgerschaft/Green Card bekommen.
Hatte ich zumindest bei längerem Aufenthalt und temporärem Wohnsitz in den USA. Die verlängerte drivers's licence wird sogar mit dtscher Adresse ausgestellt.
Es wird mit einer social security no. verknüpft; diese wird aber ausgestellt mit dem Vermerk "Nor for work"

9. September 2016: Von Achim H. an Markus Wagner

185 Tage muss man einen Wohnsitz in einem US-Bundesstaat haben und das erfordert eine Aufenthaltserlaubnis oder etwa nicht?

9. September 2016: Von Peter Schneider an Achim H.

Nein, das erfordert ein Visum (ist auch eine Art Aufenthaltsgenehmigung). Beispielsweise, um studieren oder forschen zu können. Besitzt man dort ein Auto und versichert das, kommt die Versicherung nach 180 Tagen auf einen zu und will den US-Führerschein sehen, den man wie beschrieben zwischenzeitlich erwerben muss. Der Internationale Führerschein wird nach einem halben Jahr nicht mehr anerkannt. So war's vor einiger Zeit.

9. September 2016: Von Johannes König an Peter Schneider

Kann ich bestätigen.

Ich hatte ein 6-Monats-Visum für ein Praktikum und habe dann dort meinen US-Führerschein gemacht. Leider war die Warteliste an meinem DMV-Office unsäglich lang, so das sich die Prüfung erst 1,5 Monate vor Ende meines Praktikums gemacht habe.

Eine Plastikkarte habe ich dann nicht mehr bekommen. Aussage der DMV-Angestellten: "Bring me an update on your immigration"

Zumindest habe ich aber noch den Papierausdruck, der sich beim nächsten - nicht-touristischen - Aufenthalt in eine Plastikkarte umwandeln lassen sollte.

Viele Grüße

Johannes


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang