Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2016: Von Michael Stock an Martin H.

Das ist seltsam. Du willst ja nicht ein österreichisches Medical mit einer deutschen Lizenz kombinieren, sondern mit einer österreichischen Lizenz. Ich habe aber mal gehört, daß Österreich eine solide Begründung dafür haben möchte, wenn man dorthin "ausflaggt". Aus Sicht der Österreicher besteht ja die berechtigte Gefahr, daß deutsche Piloten in Scharen nach deren Zivilluftfahrerscheinen nachsuchen, und das würde Austrocontrol irgendwann überfordern. Schließlich können die Österreicher nicht als Reparaturbetrieb für die total bescheuerte Situation der deutschen Luftfahrtbürokratie herhalten.

Frag doch mal bei der Motorflugunion Klosterneuburg nach (www.mfu.at). Die haben mich bei meiner Umschreibung damals sehr gut unterstützt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang