Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2016: Von Achim H. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die größte Gefahr in Deutschland ist die unsägliche ZÜP. Du kannst aus vielen Gründen für "unzuverlässig" erklärt werden und dann ist es aus.

Verurteilung wegen Steuervergehen, Auffälligkeiten im Straßenverkehr, Insolvenz einer Firma, etc. pp. Bis dieses unrechtmäßige Stasi-Instrument endgültig fällt, ist eine Lizenz in Deutschland mit Risiken verbunden.

8. September 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.

Das mag sein, aber in Ö haben wir die "Verlässlichkeit" als Voraussetzung für die Lizenz, ein dehnbarer Begriff. Man bestätigt auch per Unterschrift dass kein Führerschein entzogen wurde bzw. kein diesbezügliches Verfahren anhängig ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang