Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2016: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing

@Michael, bist du dir da sicher, das die IR-Theorie 3 Jahre ab bestanden gültig ist? Wenn ja, wo steht das? Es würde einer Bekannten von uns sehr helfen....

22. Juni 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff, das steht im Part FCL. Gegenfrage: Wo soll es sonst stehen? ;-)

In diesem Fall gleich ganz vorne unter FCL.025 - Prüfung der theoretischen Kenntnisse für die Erteilung von Lizenzen und Berechtigungen.

Dort steht auch, dass man die Prüfung innerhalb von 12 Monaten nach der Empfehlung der ATO zur Prüfungsreife begonnen haben muss und nach dem ersten Prüfungsversuch weitere 18 Monate bis zum Abschluss aller Prüfungen hat. Außerdem in Anlage 6 Anhang Aa für den CB-IR-Lehrgang steht, dass die Theoretische Ausbildung in 18 Monaten abgeschlossen sein muss.

Nehmen wir das alles zusammen kommt folgendes raus:

Anmeldung zur Ausbildung -> 18 Mon. Theorieausbildung bis Prüfungsreife -> 12 Mon. bis Beginn Theorieprüfung -> 18 Mon. für alle Prüfungsversuche bis bestanden -> 36 Mon. bis zum Abschluss der praktischen Prüfung

Theoretisch also 7 Jahre, wenn man alle Zeiträume komplett ausschöpft!

Michael

22. Juni 2016: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing

Danke Michael, aber hat sich erledigt, der betreffende Fall ist mehr als 3 Jahre her. Kann ich leider nur sagen, selber Schuld....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang