Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2016: Von Erik N. an Carsten G.

Ich benutze die Papierordner von CAT und den EXAM Fragentrainer von Peters, und eine Von uns / Fluglehrer erstellte Formelsammlung. Primär weil ich auf Flugreisen zB offline damit arbeiten kann. Und weil ich es aus der PPL gewohnt bin. Was soll ich mehr sagen ? Viele Wege führen nach Rom.... dann gibt's noch aviation exam, kenn ich aber nicht...... Peters ist angeblich am nächsten am LBA, aber das behauptet CAT auch.

20. Juni 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Ich hab' AviationExam, und nutze die MacOS (Apple Macbook) und iOS-App offline. Weil sie alle 30 Tage syncen will, empfiehlt es sich, vor "offline Umgebung" einmal die App zum Syncen zu starten.

AviationExam liefert für eher wenig Geld gute, kompakte Erklärungen und oft helfen auch die Kommentare der anderen Nutzer, wenn man sich bei der Frage in die geistige Sackgasse manövriert hat und nicht versteht, warum die gewählte Lösung falsch ist.

21. Juni 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ah ok ! Klingt ja gut ! Ist das wie ein Forum aufgebaut ?

21. Juni 2016: Von  an Erik N.

Jepp, quasi Selbsthilfe und Moderation im gleichen Faden.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang