Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2016: Von Ulrich Hagmann an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]

Um mal wieder zur ursprünglichen Frage und die Antworten darauf zu kommen:

Da ist sie wieder, die deutsche Mentalität: Alles was nicht explicit erlaubt ist, ist strengstens verboten. In anderen Ländern wird das andersrum gehandhabt.

Und noch was: Wieso darf man ohne einen Pilotenschein zu besitzen eigentlich ein BZF/AZF erwerben, wenn man dann gar nicht funken darf???

30. Mai 2016: Von Stefan K. an Ulrich Hagmann Bewertung: +6.00 [6]

Natürlich darf er Funken, allerdings muss der PIC es auch können....

30. Mai 2016: Von Lutz D. an Stefan K.

Es könnte so einfach sein ;)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang