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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Mai 2016: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing

@Michael: Erst nach ca. 150h PIC on type (dabei ca. weitere 200h auf dem rechten Sitz als "Funker") habe ich einen ersten Solo-Flug mit diesem Flugzeug unter IFR-Plan unternommen und muss sagen, dass es nicht immer tadellos geflutscht ist. Ich will damit sagen: Unterschätzt das Thema nicht! Ich habe leider schon zwei gute Bekannte und erfahrene Piloten durch CFIT in IMC verloren.

Ich weiß genau, was du meinst. Ging mir damals auch so, nachdem ich anfing Organe/VIP´s/Fracht zu fliegen.Hatte zwar schon 150 h single Ops auf meiner Twin Comanche und Arrow II, aber "Fliegen zu Müssen" ist was anderes. Man dachte, man kann es, aber "Real IFR Single Ops" ist ein deutlicher Unterschied bei miesen Wetter und 200ft Untergrenze und 800 m Sicht auf dem ILS in Frankfurt/Main....


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