Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2016: Von Christof Edel an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Für HPA braucht man entweder die bestandene ATPL-Theorie, oder eine gesonderte Theorie mit Prüfung.

Diese "Brückenschulung" enthält die von EASA erforderlich gehaltenen Inhalte, die nicht durch die IR-Theorie abgedeckt werden.

Da die IR-Theorie für die CB-Ausbildung etwas abgespeckt wurde, ist hier die HPA-Theorie etwas umfangreicher.

AMC1 FCL.720.A(b)(2)(i)

Siehe auch hier

https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/2014-022-R-Explanatory%20note%20to%20ED%20Decision%202014-022-R.pdf

Seite 5 oben.

18. Mai 2016: Von Tobias Schnell an Christof Edel

Genau das habe ich gesucht - danke!

Tobias


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang