Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2016: Von Alfred Obermaier an Andreas Ruth

Hallo Andreas, bei VFR Auslandsflügen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit IFR Fixes gemacht, diese sind für ATC offenbar wesentlich leichter zu identifizieren und ohnehin präziser als ungefähre VFR Fixes zB "GIMIX" vs "Plöckenpass". Entsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt.

Im Inland benutze ich für FPL ebenfalls IFR Fixe unabhängig von FIR Grenzen, denn ich plane ohnehin ein direktes Routing. Fürs praktische Fliegen der FPL eher untergeordnet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang