Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2016: Von Friedrich Renner an J Stroede Bewertung: +0.67 [1]
Hallo zusammen,
ich bin AME in München und stelle regelmäßig EASA Medicals für Piloten mit anderen als deustchen EASA Lizenzen, insbesondere UK oder AustroControl Lizenzen aus.
Genau wie bei BRD Lizenzen bekommt die lizenzführende Stelle (CAA oder Austrocontrol oder wer auch immer) die Kopie der ausgestellten Lizenz sowie anonymisiert den Antrag / die Befunde auf dem EASA Vordruck.
Die CAA im Besonderen will zusätzlich namentlich die Laborbefunde, EKG usw.
Dies ist mit deutschem Datenschutz nicht kompatibel so dass ich diese Unterlagen dem Piloten aushändige zur Weiterleitung falls gewünscht.
Dieses Verfahren ist seitens CAA bisher auch nicht beanstandet worden.
F.Renner
12. Januar 2016: Von Peter Paul an Friedrich Renner
Supi dann ist ja auch dieses geklärt und alles OKI

die UK CAA HP ist ziemlich neu aufgebaut ich musste mich auch erst wieder zurechtfinden aber man kann alles dort finden und entweder per email oder tel nachfragen man bekommt immer kompetente Antworten und Ich bin als "KUNDE" der UK CAA sehr zufrieden denn es klappt eigentlich alles schnell und pragmtisch gut
12. Januar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Peter Paul
Ich bin als "KUNDE" der UK CAA sehr zufrieden denn es klappt eigentlich alles schnell und pragmtisch gut

Das möchte ich auch noch einmal unterstreichen. Man bekommt telefonisch kompetente Auskunft (ist ja auch eine competent authority) und auch per E-Mail. Beides kann zwar mitunter mit Wartezeiten verbunden sein, ist aber insgesamt ok.

Wer also noch eines Zuhause für seine Lizenz sucht... ;-)
12. Januar 2016: Von Roland Schmidt an Patrick Whiskey Echo Yankee
Wer also noch eines Zuhause für seine Lizenz sucht... ;-)

Meine fühlt sich bei der Bezirksregierung Düsseldorf ganz wohl und sie ist da von meinem zu Hause auch nicht so weit weg :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang