Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2015: Von Thomas Nadenau an Tim Wi Bewertung: +1.00 [1]
Ich denke, das Wichtigste ist, mit dem Controller zu reden. Sag ihm, was du möchtest und wenn es nicht komplett gegen "good airmenship" ist, dann wird er es möglich machen.
Also, in Düsseldorf, während der Rushhour, Kreise über einem Haus drehen, das in Verlängerung der Center Line liegt, vergiss es. In Köln Kreise über dem Dom, kein Problem. Wenn ich auf dem Heimweg nach Aachen durch Düsseldorf fliege, dann Frage ich nach Verlassen der CTR, ob ich aus der aktuellen Position Direct nach Aachen darf. Mich hat noch keiner auf den Umweg über Sierra geschickt.
Sag ihm auch, wenn du etwas nicht kannst. Am besten dann direkt mit einer Begründung. Er wird dir dann auch helfen.
Vielleicht hast du den alten Witz schon gehört: Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Controller? ... Gott vergibt. Heute sind die meisten Controller anders drauf und es macht einfach Spaß.
Wie Malte schon sagte, bereite dich gut vor, geh die Redewendungen vorher nochmal durch und dann rein ins Vergnügen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang