Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2015: Von Alexander Callidus an Olaf Musch
200 Stellen mehr? Bei (lt. Wikipedia) 380 Stellen insgesamt im LBA in 2011? Die ausgeschriebenen sind ganz überwiegend A7-Stellen im Mittleren Dienst, ein paar auch A11, es soll also die Routine abgearbeitet werden.

Ist keiner der hier Mitlesenden näher dran am LBA?
22. November 2015: Von Dr. Oliver Brock an Alexander Callidus
Ich bin nicht näher dran, habe aber gehört, dass es in 2014 wohl ein oder mehrere EASA-Audits mit findings gegeben hat. Könnte ein Grund sein...

Oliver
23. November 2015: Von Ernst-Peter Nawothnig an Alexander Callidus
Ich habe schon öfter gehört, dass der "Boom" beim LBA vor allem bei der Security und damit auch bei den Außenstellen liegen soll. Also Passagierkontrollwesen und Antiterrormaßnahmen an Flughäfen.
23. November 2015: Von  an Ernst-Peter Nawothnig
War "zu wenig Personal" nicht auch eine der "Findings" aus dem EASA Audit? Allerdings sehe ich da fast nur Fußvolk, oder habe ich was übersehen? Gehen die Häuptlingssitze beim LBA eigentlich nach Parteibuch?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang