Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2015: Von _D_J_PA D. an Olaf Musch
ich vermute hier rein politisch motivierten "Aktionismus";

22. November 2015: Von Willi Fundermann an _D_J_PA D.

Man könnte ja auch mal versuchen, das Ganze etwas positiv zu sehen: Auch die Referate, mit denen wir als Piloten hauptsächlich zu tun haben, sollen personell verstärkt werden: L1 (Prüfungen, Schulen) und L4 (Lizenzierung) sollen vier bzw. drei neue Mitarbeiter bekommen. Warum das plötzlich "jemanden kratzt" weiß ich auch nicht; wichtig ist doch, dass sich offensichtlich etwas ändern und verbessern soll. Vielleicht funktioniert das ja sogar!

Was das LBA aber mit IFR in Luftraum G oder der Flugleiterpflicht zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht spontan.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang