Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2015: Von Achim H. an Tee Jay
Weiter gilt natürlich BZF2 für unterhalb bzw. BZF1 + min. English Level 4 oberhalb FL100.

Wer sagt das? Deutscher Funk für VFR über FL100 ist selbstverständlich zulässig. Nur IFR hat in englischer Sprache zu erfolgen.
Bewerten Antworten
14. Mai 2015: Von Wolff E. an Achim H.
Achim. Sag das mit dem englisch unter IFR mal den Franzosen und Spaniern. :-)
Bewerten Antworten
14. Mai 2015: Von Achim H. an Wolff E.
Französisch und Spanisch sind ICAO-Sprachen, hochoffiziell. Deutschland war zur Gründung der ICAO 1944 anderweitig beschäftigt.
Bewerten Antworten
14. Mai 2015: Von Wolff E. an Achim H.
Dabei wird französisch in der Welt wenig gesprochen da ist spanisch schon mehr verbreitet. Aber es hätte was wenn alle englisch reden würden. Da fällt mir der Hubi-Pilot im Spanien ein, der einen großen Rettungshubschrauber (2-Mot) flog und Kombi mit 4 Streifen und Spiegelsonnenbrille rum lief und mir im miesen Englisch sagte er könne kein Englisch.
Bewerten Antworten
14. Mai 2015: Von Tee Jay an Achim H.
Hallo Achim, das wusste ich nicht. Ich ging von komplett englisch aus. Kannst Du mir bitte eine Norm nennen?
Bewerten Antworten
14. Mai 2015: Von Achim H. an Tee Jay
Ich ging von komplett englisch aus. Kannst Du mir bitte eine Norm nennen?

Google findet da schnell Hinweise auf der ICAO Seite: https://www.icao.int/Training/TrainairPlus/Down%20Load%20Documents/TPP%20Requirements%20section%206-7.pdf

Communication between ICAO and TRAINAIR PLUS candidates or members should preferably
be in the English language or in one of the other ICAO official language (Spanish, French,
Arabic, Chinese and Russian).

Französische Piloten sind in Frankreich von der CAA angehalten, die (IFR-)Kommunikation in französischer Sprache durchzuführen. Bei Air France ist es m.W. sogar Vorschrift.
Bewerten Antworten
14. Mai 2015: Von Markus Doerr an Achim H.
Genau bei der Grande Nation ist das so. Als Rostbeef (die mit dem G am Anfang des Kennzeichens) wird man manchmal gemoppt und dann wird wiederwillig English gesprochen. Ist mit mal im Süde. passiert
Bewerten Antworten

7 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang