Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Weiter gilt natürlich BZF2 für unterhalb bzw. BZF1 + min. English Level 4 oberhalb FL100. Wer sagt das? Deutscher Funk für VFR über FL100 ist selbstverständlich zulässig. Nur IFR hat in englischer Sprache zu erfolgen.
| ||||||
Achim. Sag das mit dem englisch unter IFR mal den Franzosen und Spaniern. :-)
| ||||||
Französisch und Spanisch sind ICAO-Sprachen, hochoffiziell. Deutschland war zur Gründung der ICAO 1944 anderweitig beschäftigt.
| ||||||
Dabei wird französisch in der Welt wenig gesprochen da ist spanisch schon mehr verbreitet. Aber es hätte was wenn alle englisch reden würden. Da fällt mir der Hubi-Pilot im Spanien ein, der einen großen Rettungshubschrauber (2-Mot) flog und Kombi mit 4 Streifen und Spiegelsonnenbrille rum lief und mir im miesen Englisch sagte er könne kein Englisch.
| ||||||
Hallo Achim, das wusste ich nicht. Ich ging von komplett englisch aus. Kannst Du mir bitte eine Norm nennen?
| ||||||
Ich ging von komplett englisch aus. Kannst Du mir bitte eine Norm nennen? Google findet da schnell Hinweise auf der ICAO Seite: https://www.icao.int/Training/TrainairPlus/Down%20Loa
Französische Piloten sind in Frankreich von der CAA angehalten, die (IFR-)Kommunikation in französischer Sprache durchzuführen. Bei Air France ist es m.W. sogar Vorschrift.
| ||||||
Genau bei der Grande Nation ist das so. Als Rostbeef (die mit dem G am Anfang des Kennzeichens) wird man manchmal gemoppt und dann wird wiederwillig English gesprochen. Ist mit mal im Süde. passiert
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |