Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2015: Von Wolff E. an Achim H.
Achim. Sag das mit dem englisch unter IFR mal den Franzosen und Spaniern. :-)
14. Mai 2015: Von Achim H. an Wolff E.
Französisch und Spanisch sind ICAO-Sprachen, hochoffiziell. Deutschland war zur Gründung der ICAO 1944 anderweitig beschäftigt.
14. Mai 2015: Von Wolff E. an Achim H.
Dabei wird französisch in der Welt wenig gesprochen da ist spanisch schon mehr verbreitet. Aber es hätte was wenn alle englisch reden würden. Da fällt mir der Hubi-Pilot im Spanien ein, der einen großen Rettungshubschrauber (2-Mot) flog und Kombi mit 4 Streifen und Spiegelsonnenbrille rum lief und mir im miesen Englisch sagte er könne kein Englisch.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang