Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2015: Von Roland Schmidt an Thore L.
Thore, du bist sicher schon mehr herumgekommen als ich - auch fligerisch. Erlaube mir dennoch, dir mal eine Erfahrung aus UK zu schildern, wo ich in Perranporth das Vergnügen hatte (das meine ich durchaus ernst - u. a. grandiose Szenerie), ein paar Platzrunden zu drehen. Der Platz hat - soweit ich mich erinnere - 3 Bahnen, Fallschirmsprung. Ich habe im Funk mitbekommen, wie der "Flugleiter", oder wer auch immer da unten am Funk saß, einen Piloten ziemlich bestimmt darauf hingewiesen hat (Engländer sind ja immer höflich ;-), dass er gefälligst die RWY in use nutzen solle....

Unabhängig von der ganzen Flugleiterthematik wundere ich mich immer, dass der Rest der Welt als das Paradies der AL dargestellt wird, wo dies oder jenes undenkbar ist (die Bahamas mal außen vor). Ein bisschen bin ich auch schon im Ausland geflogen und sogar auch gelandet und ich finde einfach, dass Deutschland zumindest oft - nicht immer ;-) zu Unrecht so scharf kritisiert wird.

23. April 2015: Von Thore L. an Roland Schmidt
>> dass er gefälligst die RWY in use nutzen solle

Das verstehe ich nicht. Niemand hat mir zu befehlen, welche Bahn ich nehmen möchte. Will ich partout eine andere Bahn, als die von anderen genutzt wird, spreche ich mich mit denen ab. Wo ist das Problem? Wer will mir da reinquatschen?
23. April 2015: Von Roland Schmidt an Thore L.

Niemand hat mir zu befehlen, welche Bahn ich nehmen möchte. Will ich partout eine andere Bahn, als die von anderen genutzt wird, spreche ich mich mit denen ab. Wo ist das Problem? Wer will mir da reinquatschen?

Das ist doch der Punkt - es hatte dem Piloten in Perranporth niemand zu befehlen und ebensowenig auf einem Platz in D. Es wird aber sowohl dort als auch hier gemacht. Ich wollte nur ein Beispiel gegen "woanders ist alles toll und hier ist alles Scheiße" geben.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang