Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2015: Von Joachim P. an Tobias Schnell
Gilt die Diskussion nur einem FI mit IR oder gilt die auch für einen CRI mit IR?
14. März 2015: Von Tobias Schnell an Joachim P.
Gilt die Diskussion nur einem FI mit IR oder gilt die auch für einen CRI mit IR?
M.E. letzteres. CRIs werden genauso unter dem Subpart J "instructors" geführt wie FIs. Und im Annex 6 zur kompetenzbasierten IR-Ausbildung ist bzgl. der 15 anrechenbaren Stunden nur von "instructor" die Rede. Hätte man das auf FI einschränken wollen, müsste da "flight instructor" stehen.

Tobias



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang