Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2014: Von Sim L..... an Claudius Wagner
Naja, falls er an dieser Stelle für uns als Piloten eine Gefahr darstellt, dann darf man aber auch über unsere Flugplanung ebenfalls den Kopf schütteln. :-P

Andererseits, nur wenige Monate später und er wäre haarscharf am Siegerflieger vorbeigeschrammt. Ist ja gerade noch einmal gut gegangen.
19. August 2014: Von Malte Höltken an Sim L.....
Der Kritikpunkt ist glaube ich eher, daß sich einige der Operatoren keine Gedanken darüber machen, ob sie Dritte gefährden, z.Bsp. bei Drohnenaufstiegen durch die Wolken in der Nähe von IFR-Anflügen. Denn da hört bei mir der Spaß auf.

(PS: Gibt es eigentlich eine GPS-Datenbank von Modellflugplätzen in D? Da ich gerne meinen Schülern unvermittelt mal das Gas rausziehe zur Notlandeübung, möchte ich dabei doch diese Plätze weitestgehend meiden. Mittlerweile kenne ich ein paar, aber die se kleinen Felder sind noch schlechter auszumachen als mancher Gras-UL-Platz.)
19. August 2014: Von Erik N. an Malte Höltken
In New York ist ein Polizeihubschrauber durch so ein Ding fast zum Absturz gekommen. Die sind der Drohne dann hinterher und haben die Inhaber festgenommen.
8. Oktober 2014: Von Sim L..... an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Hier ist doch vor einigen Monaten die Frage nach einer Modellflugplatz-Datenbank aufgetaucht. Ich bin soeben über genau das gestolpert:

https://ma-db.com/

Auf der Seite gibt es auch Links zu der entsprechenden App. Ist gut gemacht.

Die Rohdaten (Koordinaten) sind hier zu finden: https://arnobertz.de/


Simon
8. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Sim L.....
Perfekt! Danke!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang