Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2014: Von Patrick K. an Achim H.
Die EASA hat am 7.1. ein SIB veröffentlicht.
https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Aktuelles/2014/EASA_SIB_2014-01_1.pdf

Der Luftfahrzeugbetreiber oder die CAMO müssen schlüssig erklären können, warum auf die SID verzichtet werden kann. In diesem Fall kann die nationale Luftfahrtbehörde die SID dann nicht mehr zwingend vorschreiben.

Näheres dazu auch wieder auf der Seite der AOPA Deutschland.

Ich bin ja mal auf die Stellungnahme des LBA gespannt.

Gruß,
Patrick

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang