Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2013: Von Thore L. an Andreas Ruth
Der alte Spruch ist und bleibt - so wie's aussieht - wahr: es gibt nicht einen wirklichen Vorteil für D-Reg, und es gibt (wenn man zumindest einigermassen Englisch kann) nicht einen wirklichen Nachteil gegen N-Reg.

Dem deutschen Finanzamt ist der erste Buchstaben auf dem Kennzeichen des Fliegers schnuppe. Fliegt da ne Firma ihren Geschäftsführer zu Terminen, ist das ein Firmenflieger. Ist der Flieger auch mal verchartert, ist der Flieger eine Unternehmung. Fliegt der Herr Geschäftsführer auch mal an die Nordsee, braucht er (SEHR) gute Gründe dafür, oder hat (deutlich besser) sich den Flieger einfach mal selbst verchartert. Mit welcher Lizenz oder mit welchem Registrierungsland er da unterwegs ist, interessiert die - verständlicherweise - nicht die Bohne.

Und ansonsten: keine CAMO, STCs in Hülle und Fülle, weltweite Prüferverfügabarkeit, Eigenverantwortung, erreichbares IR (nach wie vor), Lizenz lebenslang gültig, Medical für jeden erreichbar, der sich gesund fühlt und nen normalen Blutdruck hat (Medical fällt demnächst für PPLer vielleicht sogar ganz weg), und und und.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang