Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2013: Von Olaf Musch an robin fan
Ich habe 2010 das Glück gehabt, für meine L5-Prüfung noch wesentlich weniger zu bezahlen,
als jetzt in den genannten Links angegeben: Damals waren es ca. 90€.
War mit "handelsüblichem" Business-Englisch (ich habe auch mal Informatik studiert,
wo viel Fachliteratur nur englisch ist) und ohne Vorbereitung kein größeres Problem.
Die Prüfung habe ich bei Cockpit Voices gemacht (zwei Muttersprachler), die damals zufällig
hier in Braunschweig ein paar Sprachprüfer ausgebildet haben, und zwischendurch auch
Prüfungen abgenommen haben. Da haben wir uns dann dazu "gemogelt".
Sehr gut bei denen: Erst gab's einen Smalltalk auf Englisch als Orientierung. Dann erst
haben die mir empfohlen, welche Prüfung ich machen sollte. Denn nach der offiziellen
Anmeldung gibt's dann auch nur den beantragten Level oder eben gar nichts.
Für L6 hat's damals nicht ganz gereicht (wg. Structure), aber L5 war ok.
Ein Kumpel hat am gleichen Tag bei denen L6 bestanden.
Ich muss 2018 wieder ran. Dafür kann ich hier in BS zum DAEC.

Allerdings lese ich gerade auf der Webseite von Cockpit Voices, dass die nicht mehr in Deutschland aktiv sind.
Der Kontakt (Alan Harris) ist jetzt in Australien. Schade.

Für L6 gibt's lt. aktueller LBA-Liste immer noch nur sehr wenige Prüfungsmöglichkeiten
in Deutschland.

Olaf
25. März 2013: Von Achim H. an Olaf Musch
Allerdings lese ich gerade auf der Webseite von Cockpit Voices, dass die nicht mehr in Deutschland aktiv sind.
Der Kontakt (Alan Harris) ist jetzt in Australien. Schade.