Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.
Moin, ich gucke heute abend noch einmal nach, ob ich meine Quittung noch habe - die Preise sind durchaus unterschiedlich und bei Level 6 natürlich am höchsten.

Ungefragt noch eine Sache:
Anders als z.B. beim BZF ist es so, dass, wer z.B. für Level 6 antritt, aber nur Level 5 in der Prüfung zugebilligt bekommt, damit halt "zu viel" bezahlt hat - nämlich eine 6er-Prüfung, anstatt gleich nur eine 5er-Prüfung zu nehmen.

Wer also eher der verpassten Chance auf ein 6er-Rating als den verlorenen Euros nachweint, sollte eher 6 probieren. Allerdings ist hier eben die Prüferliste eng, die Prüfung länger, und ich bin auch nur knapp über die Hürde gekommen (Vokabular, Redewendungen, Füllwörter, Verständnis okay, Grammatik war nicht 100%). Die Alternative zur Chuzpe ist eben die Bitte um eine Einschätzung der Fähigkeiten - aber hier geht es dann eben nur darum, Geld (und etwas Zeit) zu sparen!

Meine Prüfung war begrenzt Luftfahrt-affin, wir unterhielten uns über eine Radio-Sendung über die gesellschaftliche Rolle von Luftfahrt.
Daneben kommt eben das "Schirmsprechen" (ohne Augenkontakt).
Ansonsten habe ich die Prüfungssituation wieder weitestgehend erfolgreich verdrängt :-)

So, nun auch noch die Preise aus Essen-Mülheim / EDLE, bzw. von Aveo Air Service / Frau Schley:

Eine Level 4-Verlängerung kostet 75 Euro,
eine Level 4-Erstprüfung kostet 110 Euro,
eine Level 5-Prüfung 180 Euro,
und eine Level 6-Prüfung 240 Euro.

Viel Glück!


Georg
Ich habe LP6 bei dem Rainer Tibo gemacht - sehr freundlich und entspannte Prüfungsatmpsphäre, Prüfungen im Raum Düsseldorf und nach Absprache auch bei München möglich:
Rainer Tibo
Emailadresse: rtibo@actibo.de
Webpage www.actibo.de

Man kann selbstverständlich auch hier auf LP6 prüfen lassen und ggf nur mit dem 5er rausgehen, sollte es nicht gereicht haben...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang