Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Kleine Gemeinheiten für die Sicherheitskultur
Luftfahrt-Beamte bedrohen Sachverständige
PA-28 Cherokee - die ewige Zweite
Flieger Horst: In 28 Jahren um die Welt
Gemischzubereitung unter Druck
Unfall: Theorie und Praxis
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Leserflugzeug
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  221 Beiträge Seite 6 von 9

 1 ... 6 7 8 9 
 

DRINGEND GESUCHT - Fluglehrer für LISA Checkout und BFR
Gestartet: 10. Juli 2016: Von Timo Huber 
Hallo Zusammen Ich bin auf eure Hifle angewiesen. Habe die Lisa Alpha für 3 Wochen zwecks Familienurlaub gebucht. Geplant war, das der Checkout und fällige BFR am Montag 11. Juli morgens statt findet. Nun sagt mir der Fluglehrer diesen scho   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Juli 2016 von Friedhelm Stille:

Hallo, bin selbst kein CFI und weiß auch nicht, welcher hier kurzfristig abgesagt hat. Allerdings fallen mir spontan zwei CFIs ein, die ich empfehlen kann und terminlich immer alles möglich machten, was überhaupt ging: 1) Markus Marth 2) Ar [...weiter]


LISA Alpha vom 30.6. - 6.7.
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Friedhelm Stille 
Hallo LISA Flieger, ich habe die Alpha vom 30.06. - 06.07. gebucht. Ursprünglich wollte ich eine größerere zusammenhängende Rundreise machen. Aufgrund der unsicheren Wetterlage bin ich von diesem Gedanken abgekommen und werde eher kurzfrist   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016


Lisa Alpha morgen, 28.06. wieder frei
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, leider muss ich erneut meine Reservierung für Lisa zurückgeben. Falls also noch jemand kurzfristig einen Ausflug machen möchte... Besten Gruß Matthias   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016 von Matthias Reinacher:

Hi, "leider" hat zwischenzeitlich schon jemand anderes zugeschlagen... Besten Gruß Matthias [...weiter]


LISA cruise speed
Gestartet: 21. Juni 2016: Von Timo Huber 
Hallo Zusammen Ich darf diesen Sommer 3 Wochen mit LISA in den Urlaub. Der Checkout folgt demnächst, ich möchte aber schon mal mit der Planung starten. Leider habe ich nirgends eine bestätigte Angabe zum Cruise Speed gefunden. Zwar steht au   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 14. Juli 2017 von Markus Doerr:

aber solange ich den Drehzahlmesser als Primärinstrument nutzen muss, Nutzen mußt du den gar nicht, aber da muss er sein. [...weiter]


Lisa Alpha am 14.06. wieder frei
Gestartet: 9. Juni 2016: Von Matthias Reinacher 
Hallo, Lisa Alpha ist kommenden Dienstag aus Termingründen wieder frei geworden. Gruß Matthias   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Juni 2016


Autopilot in Lisa Alpha
Gestartet: 19. Mai 2016: Von Christian von Goetz 
Kann mir jemand helfen? Woher bekommt der Autopilot in Im Heading Mode die Richtung? Dem Heading Bug im Glascockpit folgt er jedenfalls nicht. Danke!   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. Mai 2016 von Pat Wie:

Die letzten drei Tage funktionierte er auf alle Fälle tadellos. [...weiter]


LISA Alpha auch dieses Wochenende (14/15.Mai) kurzfristig frei geworden!
Gestartet: 14. Mai 2016: Von Alexander Wipf 
Viel Spass beim Buchen: :)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Mai 2016


LISA Alpha 23.5.-25.5 FREI
Gestartet: 12. Mai 2016: Von Alexander Wipf 
NOCH Lust auf Lisa gehabt im schönen Mai und enttäuscht gewesen, dass sie beide schon alle Rendezvous hatten? Jetzt gibt's 3 Tage Dating Glück! :) VOM 23.5.-25.5.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Mai 2016


LISA Alpha heute 02.05. kurzfristig frei
Gestartet: 2. Mai 2016: Von Friedhelm Stille 
LISA Alpha heute 02.05. kurzfristig frei!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2016


LISA Alpha heute (29.04) kurzfristig frei
Gestartet: 29. April 2016: Von Mathias Göschl 
... für Kurzentschlossene.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. April 2016


Beide Lisas auf iPad-MFD umgerüstet
Gestartet: 2. April 2016: Von Jan Brill 
Wir waren sehr zufrieden mit den Moving-Terrain-Displays in beiden Lisas. Robust und mit vielen Funktionen ausgestattet verrichteten die beiden MFDs über Jahre problemlos ihren Dienst. Das muss das iPad erst noch unter Beweis stellen. Auf v   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. August 2016 von Andreas Trainer:

Servus Friedhelm, ah ja, durch Deine Beschreibung habe ich nun eine gute Vorstellung, was Du wo wie warum nutzt. Skydemon: auch ich finde die Karten nicht schön - aber das ist Geschmackssache. Genauso wie die Nutzung der vielfältigen Möglic [...weiter]


LISA verfügbar
Gestartet: 21. Januar 2016: Von Friedhelm Stille 
Hallo, wegen grippalen Infekts mußte ich meine heutige LISA Reservierung kurzfristig zurückgeben.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Januar 2016


Suche Flugmöglichkeit mit Lisa
Gestartet: 20. September 2015: Von Axel Bock 
Hallo zusammen, ich starte nächste Woche (ab dem 28.9.) eine PPL-Instructor-Ausbildung, und müsste noch zwei Stunden fliegen vorher. Falls eine der Lisen ;) also diese Woche (20.-25.9.) spontan frei wird oder einen halben Tag zu haben ist -   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2015 von Axel Bock:

danke :) . ich hatte jetzt geplant früher nach Berlin zu fahren um dort den Rest zu machen, aber ich checke mal Wetter und ob ich auf die Schnelle noch einen Prüfer bekomme hier und dann nehm ich sie mir vielleicht! Grüße, Axel. [...weiter]



Leserflugzeug-Lisa: Logistik Lisa Stand 2021

Aktuelle Lisa-Logistik in Egelsbach - Halle 6

Ab heute haben wir die Logistik für das Leserflugzeug Lisa A N26292 in Egelsbach etwas umgestellt. Wir haben einen großen Metallschrank in der Lisa-Halle. Dort sind nun nicht nur die Bordbücher, Schwimmwesten und die Rettungsinsel untergebracht, sondern auch alle anderen Betriebsmittel wie Öl, Ersatzbirnen, Ladegerät und was man sonst noch so braucht.   [weiter]
11. September 2015, Jan Brill
   

In eigener Sache: Lisa Alpha morgen 12.9.15 kurzfristig frei geworden!
Gestartet: 11. September 2015: Von Alexander Wipf 
  [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. September 2015


Lisa Alpha - Mi 9./ Do 10. Sept - IFR hour building, Safety Pilot Welcome
Gestartet: 20. August 2015: Von Johannes S. 
Hallo zusammen, ich habe Lisa Alpha für Mi, 9. und Do, 10. Sept reserviert, um IFR-Stunden zwecks späterer EASA-Anerkennung eines ICAO-IR zu sammeln. Die Flugziele ergeben sich aus dem aktuellen Wetter der beiden Tage. Bin für jede Himmelsr   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2015 von Gerhard Donne:

Hallo Johannes, Könnte ich mir gut vorstellen. Ich wohne in Ingolstadt. Siehe Lisa im Süden. Das ist ungefähr 1 1/4 Stunde von Egelsbach entfernt. Wenn du mich da abholen kannst wäre prima. Ich habe auf den Lisas 26 Stunden Erfahrung (VFR). [...weiter]


Lisa im Süden
Gestartet: 15. August 2015: Von Gerhard Donne 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. November 2015 von Gerhard Donne:

Hallo, nein. Dabei hat es durchaus seine Reize hier. [...weiter]


Reservierung teilen für Einweisung abends
Gestartet: 7. August 2015: Von Johannes Horn 
** abends Reservierung teilen? ** Hallo LISA-Piloten, ich würde gerne in den kommenden Tagen abends eine LISA-Einweisung machen. Vielleicht weiß jemand schon jetzt dass er am Nachmittag zurück sein wird. Dann könnte ich übernehmen, wenn ich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. August 2015


Lisa B frei Wochenende 8/9, August !
Gestartet: 2. August 2015: Von Mathias Göschl 
die Damen ist wieder zu haben ... happy landings ! Mathias   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. August 2015


Lisa Bravo kurzfristig verfügbar 2-3 August
Gestartet: 1. August 2015: Von Marco Schwan 
Hi, Krankheitsbedingt muss ich meine Reservierung Lisa Bravo für morgen und übermorgen zurück geben. 2-3 August. Gruß Marco   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. August 2015


Lisa Dokumente
Gestartet: 7. Juli 2015: Von Achim Ö. 
Hallo, ich will mich jetzt mal ernsthaft mit den Lisas beschäftigen, finde aber irgendwie die Dokumente wie POH, Checkliste und die Load&Balance Liste nicht mehr. Ich meine das alles vor geraumer Zeit gesehen zu haben aber jetzt bin ich irg   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Juli 2015 von Jan Brill:

... jo, danke für die Links, alle Informationen, Manuals und Funktionen zu den von uns betriebenen Flugzeugen gibt's auch auf dem OPS-Portal: www.pilotundflugzeug.de/ops viele Grüße Jan Brill [...weiter]


Lisa-Tournee Leipzig/Berlin
Gestartet: 19. Februar 2015: Von Johannes Mülmenstädt  Bewertung: +2.67 [3]
Liebe Lisa-Piloten, wäre jemand daran interessiert, sich eine Lisa-Reservierung im Raum Berlin/Leipzig mit mir zu teilen? Konkret habe ich mir das so vorgestellt: 1. einer von uns holt Lisa in Frankfurt ab, 2. übergibt sie in Berlin an den   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. Februar 2015 von Jens Helmstedt:

Vom 11.04.-14.04.2015 ist Lisa in Hof EDQM zum IFR-Training. Für Leipziger ist das ja nicht so weit ... [...weiter]



© Frankfurt Aviation Friends 
Leserflugzeug-Lisa: Kosten 2014

Wie sieht ein Horror-Jahr in Zahlen aus?

Das Jahr 2014 war nicht unbedingt das schönste Jahr für unser Leserflugzeug-Projekt. Lisa Alpha hatte einen Prop-Strike samt Trieb­werksinspektion und fiel fünf Wochen aus. Lisa Bravo beglückte uns mit dem doppelten Motor-GAU und zog von Berlin nach Egelsbach um, da wir erkannten, in EDAZ – trotz der freundlichen Hilfe des Teams dort – nicht den nötigen Support für die Kunden und die nötige Überwachung der Technik sicherstellen zu können. Über die technischen Details beider Vorgänge haben wir im Oktober ausführlich berichtet. Stellt sich die Frage: Wie sieht so ein annus horribilis in nackten Zahlen aus?   [weiter]
Bewertung: +7.00 [7] 16. Februar 2015, Jan Brill


Leserflugzeug-Lisa: Lisa Transition

Von Lisa-Alpha auf Lisa-Bravo: Die Mini-Unterschiedsschulung

Nachdem heute endlich wieder beide Lisas in der Luft waren und auch die Buchung der beiden Frankfurter Leserflugzeuge Lisa-Alpha und Lisa Bravo für 2015 in nur 24 Stunden mächtig Fahrt aufgenommen hat, möchte ich auf vielfache Nachfrage hier die wichtigsten kleinen Unterschiede zwischen Lisa Alpha und Lisa Bravo ansprechen. Die folgende Mini-Unterschiedsschulung bestehend aus sieben Punkten ist für Piloten gedacht, die bislang Lisa Alpha geflogen haben und nun Lisa Bravo gebucht haben oder buchen möchten.   [weiter]
12. Oktober 2014, Jan Brill


Leserflugzeug-Lisa: Lisa Berlin zieht nach Frankfurt

Beide Lisas wieder einsatzbereit – Änderungen im Projekt – Kalender für 2015 offen

Nachdem unsere N9920U bereits am 3. Oktober nach umfangreichen Motorenarbeiten "auf Bewährung" wieder zur Vercharterung freigegeben wurde ist seit heute auch Lisa Frankfurt N26292 wieder im Dienst. Mit genau vier Wochen hat die Firma Röder damit die Shock-Loading-Inspection in Rekordzeit durchgeführt und unterwegs noch ein paar kleinere Schäden behoben. In den Wochen des Doppel-Groundings unserer beiden Leserflugzeuge hatten wir reichlich Zeit zum Nachdenken. Im Ergebnis gibt es eine wesentliche Änderung im Projekt. Die N9920U wird nicht mehr nach Berlin zurückkehren, sondern wird ab sofort zusätzlich zur N26292 in Egelsbach eingesetzt. Ich möchte an dieser Stelle kurz die Gründe für diese Änderung erläutern.   [weiter]
Bewertung: +6.00 [6] 11. Oktober 2014, Jan Brill


  221 Beiträge Seite 6 von 9

 1 ... 6 7 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang