Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2016: Von Alexander Wipf an Nicolas Nickisch Bewertung: -2.00 [2]

apropos, Stroboskop: abgesehen von den Knoten bei Lisa, würde mich generell mal der Klugscheiß-Quotient bei diesem Thread insgesamt mal interessieren. :)

14. Juli 2017: Von Erik N. an Alexander Wipf

Hole das mal hoch. Unser Drehzahlmesser in der Beech zeigt abh. von der Drehzahl bis zu 200 rpm zu wenig an. Ist natürlich blöd, so die korrekte Performance und Gemisch einzustellen.

Kann man die Teile reparieren - die funktionieren ja durch Induktion, vielleicht irgendwelche Bürsten oder Magnete erneuern ? - oder muss da ein neuer elektronischer rein ?

14. Juli 2017: Von Achim H. an Erik N.

Kann man die Teile reparieren - die funktionieren ja durch Induktion, vielleicht irgendwelche Bürsten oder Magnete erneuern ? - oder muss da ein neuer elektronischer rein ?

EDM 830 wäre meine Empfehlung. Mechanische Drehzahlmesser sind nicht zuverlässig.

14. Juli 2017: Von Erik N. an Achim H.

EDM 830 ginge, klar, aber solange ich den Drehzahlmesser als Primärinstrument nutzen muss, wäre mir lieber, den aktuellen mechanischen durch einen elektronischen single purpose tachometer zu ersetzen. Einfach ein Rundinstrument, meinetwegen mit Digitalanzeige, welches man in das Loch reinsteckt und dann mit den Magneten verdrahtet ?

14. Juli 2017: Von Achim H. an Erik N.

Und dafür bist Du dann bereit, 40% der Kosten eines EDM 830 zu bezahlen? Man sollte m.E. das Geld auf die richtige Aktie setzen. Für die alten EDM 700 ist das 830 übrigens ein Update ohne Papieraufwand.

14. Juli 2017: Von Markus Doerr an Erik N.

aber solange ich den Drehzahlmesser als Primärinstrument nutzen muss,

Nutzen mußt du den gar nicht, aber da muss er sein.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang