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4. September 2014: Von Jan Brill an Pawel Mroczkowski Bewertung: +9.00 [9]
Hallo Herr Mroczkowski,

gerne können wir die Sache auch öffentlich diskutieren, Sie sollten dann aber so fair sein nicht nur Ihre Antwort, sondern auch meine ursprüngliche Mail zu posten.


Sehr geehrter Herr Mroczkowski,

bezüglich Ihrer Beanstandung vom 30.8. (Leistungsverlust) möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen selbstverständlich die Reservierungspauschale für diesen Tag erstatten, da Sie ja auch im Forum öffentlich geschrieben haben es sei Ihnen danach die Lust auf weitere Flüge vergangen. Nicht ganz klar ist mir jedoch warum Sie danach trotzdem noch einen längeren Flug gemacht haben. Eine technische Ursache hat sich bei einer Sonderkontrolle der Werft leider nicht gefunden.

Wir haben Ihnen also in der letzten Rechnung die Tagespauschale für den 30.8. gutgeschrieben.

Ebenfalls habe ich Ihnen die Tagespauschale für den 25. September gutgeschrieben und Ihre Reservierung für diesen Tag gekündigt. Wir machen damit von unserem einseitigen Kündigungsrecht lt. Chartervertrag gebrauch.

Gründe: Es ist mir trotz mehrfacher und ausführlicher Erklärungen in der von Ihnen angestrengten Formsdiskussion ganz offensichtlich nicht gelungen das Konzept von Lisa als Leserflugzeug, welches auch en Stückweit auf die Mithilfe der Charterkunden angewiesen ist, zu vermitteln. Auch die Prozesse und Verfahren rund um die Vermietung eines solchen Flugzeugs konnte ich offensichtlich nicht hinreichend erklären. Das ist mein Versäumnis und ich bitte dafür um Entschuldigung.

Ich möchte unser Flugzeug jedoch nicht mehr an einen Kunden vermieten, dem die damit in Zusammenhang stehenden Prozesse, Verfahren und Bedingungen derart unklar sind.

Ich bin sicher, es gibt in Magdeburg und Berlin eine ganze Reihe von Vercharteren, deren Produkte und Verfahren besser Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechen als Lisa.


Ich wünsche Ihnen in Ihrer weiteren Pilotenkarriere viel Erfolg, viel Spass und allzeit sichere Flüge.


Mit freundlichen Grüßen,
Jan Brill


Ich habe beim Lesen der diversen Aspekte die Sie in Ihren Beiträgen anschneiden, einfach nicht den Eindruck, dass ich das notwendige Verständnis für unsere Verfahren und Anforderungen bei Ihnen erzeugen konnte. Auch hatte ich nicht den Eindruck, dass Sie Hinweise meinerseits tatsächlich annehmen. Und im Unterschied zum Magazin, das Sie gerne wütend in die Ecke knallen dürfen, ist bei der Vercharterung eine gewisse Übereinstimmung notwendig. Dass das nicht gelungen ist, ist in erster Linie mein Verschulden, wie ich Ihnen ja auch geschrieben habe.

Jeder Leser dieses an sich furchtbar langweiligen Threads mag sich selber ein Urteil darüber bilden. Ein Faktor in meiner Überlegung war aber auch die Tatsache, dass Sie Beiträge, die Sie vordergründig im Text annehmen und akzeptieren, hinter den Kulissen negativ bewertet haben. Auch das bestärkt mich in dem Eindruck, dass ich nicht in der Lage war meinen Standpunkt ausreichend gut zu kommunizieren.

Das ist alles kein Drama und ganz sicher kein Fehler Ihrerseits. Ich ziehe lediglich die Konsequenz aus einer offensichtlichen geschäftlichen und kommunikativen Unzulänglichkeit meines Unternehmens.

Ist übrigens auch kein Einzelfall. Wir empfehlen häufiger mal einem Kunden bei den Mittbewerbern zu chartern. Die meisten finden dort auch gute Angebote und sind dann sehr zufrieden. Wir können die von Ihnen nachgefragten Leistungen und Prozesse einfach nicht erbringen.


P.S. Ich möchte auf keinen Fall, dass Ihnen aus unserer Entscheidung ein finanzieller Nachteil entsteht. Falls Sie also Flüge mit anderen Lisa-Kunden geplant hatten und diese nun nicht mehr wie geplant durchführen können, erstatten wir diese Tage selbstverständlich auch zurück. Bitte in diesem Fall Karin Keller im Verlagsbüro kontaktieren.


MfG
Jan Brill
4. September 2014: Von Pawel Mroczkowski an Jan Brill Bewertung: +1.00 [3]
Lieber Herr Brill,

Danke für Ihre Ergänzung. Selbstverständlich habe ich Ihre Mail nicht gepostet, da ich Ihre Erlaubnis dazu nicht hatte - oder veröffentlichen Sie auch einfach so die an Sie gerichtete Korrespondenz? Und wenn Sie jetzt noch hinzufügen, dass Sie Entscheidungen zum Fortführen oder Kündigen eines Chartervertrages von Bewertungen auf diesem Forum abhängig machen, dann bin ich einfach sprachlos. Vielleicht sollte man ein kleiner Disclaimer auf der Forum-Seite ergänzen, dass negative Bewertungen von Ihren Postings Konsequenzen für die LISA-Nutzung haben können...

Sie werden meine Ratschläge sowieso ignorieren, also ich lasse es dabei. Die psychologischen Tiefen- und Persönlichkeitsanalysen, die hier reichlich vorgestellt wurden, überlasse ich auch den bisherigen ausgewiesenen Spezialisten.

Viele Grüße
4. September 2014: Von Wolff E. an Pawel Mroczkowski Bewertung: +0.00 [4]
Er hat es wirklich nicht verstanden. Schade...
4. September 2014: Von Richard Georg an Wolff E. Bewertung: +10.00 [10]
Warum wird hier immer von Mangel am Flugeug gesprochen.
Ich hab schon viel erlebt, insbesonders in der Schulung und bei Übungs-, jetzt Schulungsflügen.
Zünschloss nach Magnetprobe nicht zurück auf Beide Magnete und vesucht mit einem Magneten zu starten.
Vergaservorwärmung nicht zurück auf kalt.
Proppverstellung irgend wo.
Nach dem Start Leistung zurückgenommen aber nicht mit Gashebel sondern mit Mixer, als der Motor anfing unrund zu laufen instiktiv wieder Vollgas gegeben, aber mit dem Mixer. Der Kandidat konnt sich hernach nicht mehr erinner welchen Hebel er gezogen hatte.
Einer hat mal dem Motor mit dem Propphebel abgestellt. Leerlauf und Prop auf große Steigung, damit kann man den Moter auch abwürgen.
Gas, Mixer und Propp haben nicht nur verschiedene Farben sondern auch verschiedene Formen damit mann auch im Finstern spüren kann was man in der Hand hat. Fragen Sie mal einen Piloten was seine Hebel für Formen haben.
Es soll schon Piloten gegeben haben die nach ertönen eines lauten Geräuschs im Landeanflug von eine technischen Störung ausgingen und unverzüglich gelandet sind. Das Problem war dann, dass sie nicht mehr selbstständig vin der Bahn rollen konnten.
4. September 2014: Von  an Richard Georg
Pulitzerpreis!
4. September 2014: Von Wolff E. an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]
Ich hatte mal auf meiner cougar einen charterkunden der mich aus dem Ausland anrief und sagte der Flieger würde ein außergewöhnliches geräuch von sich geben. Es würde es nicht hören aber die mitflieger. Was war? Er ist eine Stunde durch den regen geflogen und der Schalter der stallwarning ist abgesoffen und tönte ununterbrochen im levelflug. Und diese troete ist wirklich laut. Er hat den Flieger von mir nicht mehr bekommen. wer sowas nicht hört hat im Flieger nichts verloren.
4. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Stall-warning - was war das noch mal? Scheint jedenfalls 1964 in Frankreich keine Zulassungsvoraussetzung gewesen zu sein ;)
4. September 2014: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Haben doch sowohl Emeraude als auch Jodel reichlich
4. September 2014: Von Lutz D. an Alexander Callidus
Also, akustische, war wohl gemeint.
5. September 2014: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
Kenne SEHR viele Emeraude. Kenne keine mit Stallwarnung.

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