Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2014: Von Thore L. an Constantin Droste zu Vischering
>> Zum Thema EIR: wir sind dabei einen Lehrgang zu planen, aber wie Sie schon
schreiben, muss die Ausbildung noch vom LBA genehmigt werden.

Versteh ich irgendwie nicht... Muss da jetzt etwa jede Flugschule ein eigenes Ausbildungsprogramm entwickeln? Obwohl die letztlich alle das Gleiche lehren? Kann man da nicht einfach als EASA einen Standard Syllabus empfehlen und jede Schule, die das so macht kann loslegen? Oder ein privater Anbieter a la Peters Software oder Jeppesen entwickelt ein Standard Verfahren und verdient an den dazu gehörigen Lehrbüchern?
21. August 2014: Von Achim H. an Thore L.
Thore, Du meinst so wie man beim LBA nicht 10 000 x das gleiche IHP nach Vorlage in jeweils 6 Wochen prüfen müsste und dafür 400 € verlangen? Diesen Modus wirst Du dem LBA formerly known as Bundesmonopolverwaltung für Branntwein nicht mehr austreiben...
21. August 2014: Von Thore L. an Achim H.
Also wenn ich 6 Wochen prüfe und dann 400 Euro bekomme, fehlt neben dem Sinn wohl auch das Geschäftsmodell.
21. August 2014: Von Achim H. an Thore L.
Die 5.999 Wochen, die der Antrag auf dem Stapel verbringt, stellen sich in der Kostenrechnung weniger schlecht dar. Man benötigt stets einen griffigen Nachweis, um die eigene Überbelastung anschaulich nach oben kommunizieren zu können. Dann kommen noch mehr Branntweininspektoren zur Unterstützung.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang