Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2022: Von Andreas Albrecht an Ingo Schmittner Bewertung: +11.00 [11]

Hallo,

FI darf man nur machen wenn man Spass daran hat, anderen das Fliegen zu ermöglichen. Geld habe ich in den letzten 20 Jahren damit nicht verdient. Das Strahlen im Gesicht eines engagierten Schülers nach dem ersten Alleinflug ist der beste Lohn. Als unter (nicht) bezahlter FI hast Du das Privileg mit denen zu schulen, die Dir sympahtisch sind und das Fliegen nicht für die Profilneurose brauchen. Es gibt Leute mit denen macht es richtig Spass, da ist Begeisterung, Intresse und der Wille zum Lernen da. Dann gibt es leider auch die, die du "bespassen" sollst nach dem Motto schliesslich bezahle ich nun musst Du es mir beibringen. Leider ist mit dieser Haltung so manchen nicht klarzumachen das der Schüler sich engagieren und anstrengen sollte um Erfolg zu haben und der Lehrer nur anleiten kann. Wenn man das bedenkt und sich auf die engagierten konzentriert macht FI wirklich Spaß.

Gruß

Andreas

15. Dezember 2022: Von Andreas Albrecht an Andreas Albrecht

Ach ja habe ich vergessen, Alter der Schüler spielt dabei keine Rolle. Da gibt es 68 Jährige mit vollem Elan und 26 Jährige die sich nichts sagen lassen wollen und Lernresistenz sind.

Andreas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang