Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2022: Von Bernhard Tenzler an Ingo Schmittner Bewertung: +3.00 [3]

Ich denke, Du hast schon viele, auch aus meiner Sicht zutreffende, Rückmeldungen erhalten. Ein Aspekt wäre noch die Möglichkeit die Zeit als FI(A) Rp abzuleisten. Bei mir war das vor 15 Jahren die größte Hürde, weil in keinem der nah gelegenen Vereine eine Möglichkeit bestand und auch keine gewerbliche Schule vor Ort war.

14. Dezember 2022: Von airworx Aviation an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Da muss ich meinem Vorredner recht geben .. die RP Zeit kann sich echt nochmal hinziehen - aus welchen Gründen auch immer ;-)

ich hätte auch geraten : wenn du es gerne machen willst weil es auch ne fliegerische Weiterbildung ist, du dich in einem Verein unentbehrlich machen magst, oder wenn es dazu dienen soll deine Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern, dann mache es ; falls du es machst um Geld zu verdienen, geh lieber zu Aldi und schieb für den Mindestlohn die Einkaufswagen zusammen; da ist effektiv mehr Geld generiert in der aufgewendeten Zeit :-)

Ich hab es immer gemacht weil es mir Spass gemacht hat - ich brauche das Geld nicht (zum Glück !!!) drum bin ich auch frei und kann Schüler nehmen oder eben nicht.

LG

14. Dezember 2022: Von Christoph Winter an airworx Aviation Bewertung: +2.00 [2]

Aber wen stört denn das RP wo wirklich und wobei?

Wenn ich als FI in einer Organisation tätig bin, wo mich das RP hindert, dann kann ich dort das RP auch wegbekommen (es findet Grundschulung statt).

Für die anderen Erweiterungen der FI-Berechtigung stört das RP nicht, d.h. ich darf den FI erweitern mit -IR, mit night, ...

Eine andere Möglichkeit wäre die Ausbildung zum IRI, falls die Anforderungen hierfür erfüllt sind.

14. Dezember 2022: Von Bernhard Tenzler an Christoph Winter

FI(A)Rp IR geht nicht- war zumindest damals die Auskunft vom LBA auf meine schriftliche Anfrage

14. Dezember 2022: Von Joachim P. an Bernhard Tenzler Bewertung: +4.00 [4]

Obacht: Heute ist nicht damals. Das LBA hält sich mittlerweile diesbezüglich an FCL. Ich habe dieses Jahr direkt nach FI(A)rp die IR Erweiterung gemacht, das wurde innerhalb von 2 Tagen vom LBA eingetragen, ohne Rückfragen / Diskussion.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang