Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2025 18:34 Uhr: Von Udo R. an Martin Zimerman

900NM mit Familie, super Flugzeug ;-) aber auch hier scheitert ein Großteil der Piloten, bei vielen gibt es das Flugzeug nicht her, bei den meisten wohl eher die Blase.

Turbo Comanche :-)

Gegen Blasenprobleme gibt es erprobte Lösungen.

Wir fliegen es auch nicht immer non-stop, je nachdem um wie viel Uhr wir loskommen und ob es Gegenwind hat. Kommt aber schon mal vor.

Um meinen ganzen Text oben auch nochmal zu kondensieren: Ich habe CB-IR statt BIR gemacht, weil ich a) nichts gegen mehr Ausbildung habe und das Rating nach Abschluss der Ausbildung auch gleich voll nutzen wollte und b) aus leidvoller Erfahrung in der Vergangenheit kein nicht-ICAO-konformes Rating haben wollte sondern die Sache gleich zum Abschluss bringen wollte.

3. nur mit CB-IR fliegen darf (5%)

Der Punkt noch: über ganz Europa und das ganze Jahr gemittelt ist die Aussagekraft nicht unbedingt groß. Denn wenn man einen konkreten Platz nimmt kann das ja völlig anders aussehen. Ich habe mir meine persönlichen typischen Destinations rausgesucht und geschaut, ob es dort einen Unterschied macht. In meinem Fall: ganz klar Küstenplätze, und aus jahrelanger Erfahrung ganz klar: Bewölkung im Bereich unter 600 Fuß kommt dort sehr oft und bisweilen sehr plötzlich und unvorhergesehen vor.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang