Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2024: Von Toni S. an Philipp Tiemann

Ich wäre genau deswegen in Lahr beinahe am WE mal in die dann ja doch aktive CTR rein gebrettert, auf dem Weg nach Freiburg. War nach dem IFR canceln noch auf der Welle von Strassbourg (glaube ich, ist ne Weile her) und ein innerer Reflex hat mich dann doch mal fragen lassen...war besser so :-/

21. Juni 2024: Von Philipp Tiemann an Toni S.

Ja, das ist aber ein etwas anderer Fall. Man muss schon stets davon ausgehen, dass der Luftraum aktiv ist, weil gemäß AIP ja "O/T PPR". Dass er aber offensichtlich schlicht immer aktiv ist, auch ohne NOTAM, ist schon daneben, alleine schon für die Flugplanung. Anrufen? Lächerlich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang