Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2024 15:46 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

???Mein ForeFlight hat 10 Sekunden gebraucht!!!

23. Mai 2024 16:32 Uhr: Von Alexis von Croy an Dr. Thomas Kretzschmar

Seltsam, könntest Du die Route mal bitte schicken/posten?

23. Mai 2024 16:38 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Foreflight ok 15 Sekunden:

EDML

EVIVA/N0163F080 IFR Y103 NIMDI LUPOX ELVAG Z76 GEBNO Z818 RINEX Z12 ERLET OLGAD ODVUX NIVNU ASDAK SOGRI BARTU ONO RAPIX GODLU

EGKB

Routins nach UK habe ich meist immer durch Belgien, nie durch Frankreich vorgeschlagen bekommen.

23. Mai 2024 16:47 Uhr: Von Alexis von Croy an Wolfgang Lamminger

@Wolfgang

Wenn ich diese Reoute bei mir einfüge dann bekomme ich "invalid speed" VIVA.

Weiß jemand, was das bedeutet?

165 kts ist bei mir hinterlegt

23. Mai 2024 16:55 Uhr: Von Joachim P. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Ja, mit der DA40 geht es nicht (@Thomas R.: war ja klar), da scheint es eine minimum Speed zu geben? Komisch...

24. Mai 2024 19:21 Uhr: Von Name steht im Profil an Alexis von Croy

Hat eigentlich jemand in Erfahrung bringen können was was mit dem AR "Speed invalid" auf sich hat? Ich habe in AR direkt eine Route bekommen. Allerdings hat FF auch eine Eurocontrol valid Route errechnet. Wenn ich diese wiederum in AR eingegeben hatte, kam auch mit rumspielen immer ein "invalid Speed"

24. Mai 2024 19:41 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil

Du hast ja auch meine Cirrus im AR und nicht Demalexisseinecirrus. Vielleicht hast Du im FF andere Speedprofile hinterlegt?

24. Mai 2024 19:55 Uhr: Von Name steht im Profil an Joachim P.

Das muss was anderes sein. Technisch könnte ich doch "jede" technisch sinnvolle Speed filen die ich möchte. Wie auch immer: ich hatte schon oft FF Routen "geklaut" und in AR verwendet. Die Speed Meldung kam noch nie.

24. Mai 2024 20:02 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil

ja, aber im AR kannst Du z.B. die Speed nicht im FPL ändern, die zieht der immer aus dem A/C Profil... weiß nicht wie das bei FF is...

24. Mai 2024 20:10 Uhr: Von Name steht im Profil an Joachim P.

Ich habe in AR die Speed im kopierten FF Routing eingegeben, welche AR in älteren Routings selber auch eingetragen hatte. Trotzdem.

24. Mai 2024 20:49 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil

Paging Achim H.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang