Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2024 08:39 Uhr: Von Patrick Lienhart an Frank Hemer

Empfehle BIR. Boeing hat den Ruf sehr umfangreich zu sein und viel Zeit für Themen zu belegen die man eigentlich gar nicht braucht.

5. Mai 2024 09:47 Uhr: Von Michael Huber an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Und falls dein Weg weiter gehen sollte mach gleich die ATPL Theorie, sonst machst du's die 7 CB-IR Fächer eventuell 2 mal :-)

Als Fragen Anbieter ist ATPLQ das aktuellste.

Bei den Kursunterlagen wirst du merken dass YouTube vieles besser erklärt.

Die perfekten Fernkurs-Unterlagen habe ich noch nicht gesehen :-)

5. Mai 2024 20:23 Uhr: Von Jan Schreiber an Patrick Lienhart

Das ist exakt meine Erfahrung. Bleiwüste zum Scrollen. Parallel können MC-Fragen zum Verständnis beantwortet werden. Sofern man (zB bei einer falsch beantworteten Frage) gerne eine Erläuterung hätte bekommt man allerdings keine spezifische Erklärung (wie zB bei AviationExam) sondern wird einfach per Link zurückgeschickt in die Bleiwüste und darf sich dann seine Erklärung selbst im Text suchen. Wenn Du für das BIR lernen willst (wie hier bereits empfohlen) ist Boeing sowieso total 'over the top' da sie nur ein CB-IR Modul kennen.

Ich musste mir während der Ausbildung kurzfristig eine neue Ground School suchen, bin bei Bristol gelandet und habe da die Theorie abgerundet. Bristol arbeitet mit ATPonline 8 welches mir von Aufbau und Didaktik wesentlich besser gefallen hat als Boeing. Dazu gab es Zugang zur ihrer EASA-Fragendatenbank mit Kurzerklärungen zu den Fragen (vergleichbar AviationExam).

5. Mai 2024 22:08 Uhr: Von Joachim P. an Jan Schreiber

ja, wir nutzen auch BGS, da es hier einen separaten BIR-Kurs gibt. Manch andere Anbieter verwenden für das BIR den CB-IR Kurs. Dann hat man (wenn auch nicht in der Prüfung) trotzdem den ganzen Overhead.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang