Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2024: Von Reinhard Haselwanter an D. Arminius

Die "Eleganz des Manövers" kann aber noch wesentlich mehr in die Hose gehen, wenn die check-altitudes aus Gründen der Form unserer Erde festgelegt wurden... Seufz, waren das noch Zeiten, als man sich ganz ohne GPS den KTI-approach nach Innsbruck hinunterstürzen konnte...Mit mehr als 8 % Gefälle "radelte" man da den Berg hinunter... und wenn man dann doch ZU steil radelte, machte man tunlichst einen kurzen level-off, um nicht unter der check-altitude zu landen...sehr hart, der Tiroler Boden...

5. März 2024: Von D. Arminius an Reinhard Haselwanter

Yippiee, das muss ich ausprobieren!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang